Ein Juwel in der Wüste: The Desert Grace

0
3818
The Desert Grace, Namibia
The Desert Grace ist eine charmante Lodge mitten in der Namib-Wüste. (Foto: Gondwana Collection)

Es war ein verheißungsvoller Tag als ich nach Süden fuhr, um am 1. November an der Eröffnung der Lodge The Desert Grace teilzunehmen. Ein unerwarteter Regenschauer hatte junges Grün aus dem Boden gezaubert. Mein Weg führte mich in die herrliche Gegend zwischen Sossusvlei und Solitaire und weiter zur gerade erst erbauten Lodge: elegant und robust an einer Kulisse aus aprikosenfarbenen Dünen gelegen, mit den großartigen Naukluft-Bergen in der Ferne.

Beim Betreten der Lodge stellte ich mit Freude fest, dass sie das Glücksgefühl einer vom Regen frisch gewaschenen Wüste und die Pastellfarben des Sonnenuntergangs widerspiegelt. Schattierungen von Altrosa und weiche, prachtvolle Akzente zieren stilvoll den Innenraum. The Desert Grace verkündet die alte Weisheit der Namib, die diese Wüste so geschickt für sich behält – dass nämlich in ihrem scheinbar zähen Äußeren eine Fülle von zarter Anmut zu finden ist.

Den ausführlichen Reisebericht von Ron Swilling über The Desert Grace lesen sie bei Gondwana News.

The Desert Grace
Die Ausstattung der Gästezimmer besticht durch ihre Liebe zum Detail. (Foto: Gondwana Collection)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here