Kleine Kostbarkeit im Gondwana Canyon Park

0
1534
Schwarzfußkatze Namibia
Eine Schwarzfußkatze im Gondwana Canyon Park. Foto: Dr. Morgan Hauptfleisch

Das Touristikunternehmen Gondwana Collection Namibia hat kürzlich Wissenschaftler der Arbeitsgruppe Schwarzfußkatze in seinen Naturparks im Süden Namibias empfangen. Dr. Morgan Hauptfleisch (Dozent an der Namibia University of Science and Technology) und Prof. Alexander Sliwa und Marinta Küsters versuchten zunächst drei Tage lang, das scheue, nachaktive Tier im Gondwana Kalahari Park und auf den benachbarten Farmen zu finden. Erfolglos.

Doch im Gondwana Canyon Park hatten die Wissenschaftler Glück! Gleich in der ersten Nacht fanden sie eine junge Schwarzfußkatze und konnten außerdem einige Morgensichtungen auf den Farmen östlich des Gondwana Canyon Parks verzeichnen. Die Schwarzfußkatze (Felis nigripes) steht auf der Roten Liste der IUCN und ist die kleinste der afrikanischen Katzen.

Weitere Informationen der Blackfoot Cat Working Group finden Sie auf Facebook.

Gondwana Environmental Team

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here